Veranstaltung

Neben OT-On-Tour, Festen und verschiedenen Projekten, bieten wir ebenfalls feststehende jährliche Veranstaltungen an.

Zum Einen ist dies die Kinderkarnevalsfeier. Ein bunter, lustiger und spielreicher Tag ist dabei vorprogrammiert. Diese Feier findet immer in der Karnevalswoche, in der OT statt. Tanzen, Kostüme, Schminken, Spiele und Süßigkeiten, all das findet ihr an diesem Tag bei uns. Um mitzumachen müsst ihr lediglich eine Anmeldung, die in der OT erhältlich ist ausfüllen und bei uns wieder abgeben. Geleitet wird die Feier von uns.

Bei der zweiten jährlichen Veranstaltung wird sich auch geschminkt. Dieses Mal aber nicht bunt und lustig, sondern eher gruselig. Genau, die Rede ist von Halloween.

Dies richtet sich jedoch an die älteren unter euch. Wir wollen nämlich an Halloween in den Movie Park. Warum gerade an Halloween? An diesem Tag findet im Movie Park immer eine Gruselshow statt, des Weiteren finden sich dort verschiedene angsteinflößende Attraktionen die ganz dem Motto von Halloween entsprechen. Habt ihr also Spaß an Achterbahnen und seid mind. 16 Jahre alt, dann kommt dieses Jahr doch mal mit uns mit. Die Anmeldung findet ihr wie immer vorher bei uns in der OT.

Feste

Ein weiterer Teil unserer Kinder- und Jugendarbeit ist eine Vielzahl an Veranstaltungen und Festen, welche über das ganze Jahr verteilt sind. Wir als Einrichtung der Ev. Kirchengemeine Altenbochum-Laer sind z.B. verantwortlich für das Kinderfest beim jährlich stattfindenden Gemeindefest und nehmen zu Ostern an der Kinderbibelwoche teil. Diese sind nur Beispiele neben den weiteren Veranstaltungen im Stadtteil oder in unserer Einrichtung selbst. Ein weiteres regelmäßiges Ereignis ist das Fest „Spielen in Laer“, wo wir an unterschiedlichen Stellen im Stadtteil beteiligt sind. Bei den jeweiligen Veranstaltungen sind wir mit aktuellen Informationen aus unserer Einrichtung, unterschiedlichen Spielmöglichkeiten und Aktionen, wie z.B. Kinderschminken, beteiligt. Außerdem hängen in der Einrichtung und im Stadtteil immer Plakate mit den zukünftigen Veranstaltungen aus. Wir freuen uns Euch bei der nächsten Veranstaltung begrüßen zu dürfen, kommt vorbei!