Sportangebote

Spiel, Spaß und Sport. Nach diesem Motto veranstalten wir jeden Montag und Mittwoch von 18 bis 19 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Laer eine Sportstunde für euch. Während Montags Fußball im Vordergrund steht, sind es Mittwochs verschiedene Sportspiele, wobei ihr auch gerne eure Lieblingsspiele miteinbringen könnt.
Für den Sportkurs braucht ihr weder eine Anmeldung, noch müsst ihr etwas bezahlen. Alles was ihr mitbringen müsst sind Hallenschuhe, Sportkleidung und Lust auf Bewegung.
Wir treffen uns immer um 17:45 in Der OT und gehen von dort aus gemeinsam los. Den Nach-Hause Weg übernehmen wir allerdings bei Bedarf nur in den Wintermonaten, ansonsten müsstet ihr euch selbst organisieren. Bei Fragen könnt ihr euch immer an einen von unserem Team wenden. In diesem Sinne freuen wir uns auf viele Sportstunden mit euch.

Das Seepferdchen-Projekt

Du möchtest Schwimmen lernen und dein Seepferdchen machen?  Dann bist du bei uns genau richtig. Wir wagen uns mit euch ins kalte Gewässer.

Jeden Dienstag halten wir von 16 bis 17 Uhr einen Schwimmkurs ab. Dabei sind wir, ein kompetenter Schwimmlehrer und natürlich ihr. Wir fahren dafür mit euch um 15:40 Uhr von der OT aus los und auch gemeinsam wieder zurück, sodass wir gegen 17:20 Uhr wieder an der OT sind. Der Schwimmkurs enthält immer 10 Einheiten, wobei eine Einheit jeweils 4 Euro kostet. Zusammengefasst also 10 Wochen für einen Gesamtpreis von 40 Euro pro Kind.

Aber Achtung! Die Plätze sind begrenzt. Solltet ihr also Lust und Interesse haben, so raten wir, euch regelmäßig bei uns über den nächsten Schwimmkurs zu informieren, damit ihr wisst, wann die notwendige Anmeldung erhältlich ist.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch wie immer an einen von uns wenden.